Die Dartsaison 2013 (2012 - 13)

 

 

                  Spielpläne für die Saison 2012 - 13

So nun ist es wieder soweit. Im September beginnt die neue Saison !!! Wir bitten alle Spieler ihre Spiele möglichst zeitnah zu absolvieren ! Für die 1. Liga gilt in der Hinrunde dieses Jahres, 5 Gewinnlegs aus 301 Doppelaus !!! Für die 2. Liga bleibt es beim alten Modus.

Wir bitten alle ihre aktuelle Erreichbarkeit, zwecks Spielabsprache, auf der Telefonliste im "ALT" zu überprüfen !!!

Ab September steht der Clubraum an Dienstagen und Donnerstagen von 18.00 bis 21.00h für Training und Spiele zur Verfügung!!!

Spielplan 2012-13, 1. Liga.htm                           Spielplan 2012-13, 2. Liga.htm

Tabelle 1. Liga Hinrunde 2012-13                       Tabelle 2. Liga Hinrunde 2012-13

 28.08.12 Gunther


 

                  Spielpläne für die Saison 2012 - 13

Die Spielpläne wurden nun wieder ein das gewohnte und benutzerfreundliche Design mit der Möglichkeit es direktlinks auf Mobiltelefone usw übertragen. Hierbei viel auf, das der Spielplan für die Liga 2 einige Fehler enthielt. Um nicht zu viel Verwirrung durch einen ganz neuen Spielplan zu stiften und der Problematik, dass schon Spiele gemacht worden sind, die ich ungern nach hinten verlegen möchte, da sonst zu viele Lücken auftreten, haben gegen Ende der Saison einige Spieler früher Schluss als andere und einige Spiele müssen im Laufe der Saison unter absprache gemacht werden, da sie in keinen folgenden Spieltag hineinpassen. Ich bitte dies zu berücksichtigen und die Spieler, sich entsprechend abzusprechen.

Des Weiteren sind aktuelle Ergebnisse online gestellt worden. Es wird die Tage eine weiter Einweisung der Vorstandsmitglieder in die Homepage geben, nach der jedes Vorstandsmitglied in der Lage sein wird/sollte, aktuelle Ergebnisse in den Spielplan online zu stellen und auch Beiträge auf der Homepage zu verfassen.

 

Hier der Spielplan wie gewohnt

22.09.2012 Stephan H.l


 

Außerordentliche Mitgliederversammlung: Protokoll

Nachdem am letzten Dienstag eine außerordentliche Vollversammlung einberufen wurde um die aktuelle Lage des Dartclubs zu besprechen, wird nun das Protokoll veröffentlicht. Die Umsetzung der Beschlüsse findet sofort statt. Der Vorstand ist bemüht den neuen Spielplan für die jetzige Saison 2013 zu erstellen und online zu stellen.

Das Protokoll sowie eine aktuelle Mitgliederliste mit neuen Handynummern und Email-Adressen wird in den nächsten Tagen bei jedem im Email-Postfach zu finden sein.

 

03.12.2012 Stephan H.


 

Allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Liebe Grüße, Maggi und Gunther

Zum stöbern schon mal die Spielpaarungen für die Saison 2013!

Spielplan 2013 Hinrunde I. Liga

Spielplan 2013 Hinrunde II. Liga

.


 

Saisonstart 2013

Mit dem Spiel von Karl und Marcel R. startete die neue Saison mit einem "Krimi". Nachdem Marcel sich zum 4:1 abgesetzt hatte und alles nach einem klaren Sieg für ihn aussah fand Karl plötzlich zu seinem Spiel . Mit mehreren 133er Würfen machte er Marcel nervös und konnte zum 4 : 3 aufschließen. Allerdings ereilte ihn dann das Pech beim Check zum 4 : 4 ! Er traf den Draht des Doppels und Marcel konnte mit seinem nächsten Wurf die Gelegenheit nutzen und das Match mit  5 : 3  für sich entscheiden. Beiden meine Gratulation für das spannendes Spiel !!!

09.01. Gunther.

Auch der Saisonstart in der zweiten Liga war nicht minder spannend. Im Spiel zwischen Kurt Liebig und Stephan Heidl schenkten sich beide Spieler nichts und warfen konstant relativ hohe Punkzahlen, versäumten aber beide trotz Chancen nur knapp einen 180er zu werfen. Bis zum Spielstand 2:2 verlief das Spiel mehr als ausgeglichen. Als Kurt dann mit einem 3:2 in Führung ging, wollte Stephan schon gratulieren, da er gedanklich noch in der alten First-to-three-Regelung war. Sowohl Kurt als auch Schreiber Thomas Baumhakl schauten kurz verdudzt und lachten. Von diesem Moment an, schaffte Stephan es nicht mehr seine Konzentrationsphase zurück und brachte sich mit dieser Aktion selbst vollkommen aus dem Konzept. Das konnte Kurt gnadenlos ausnutzen und gewann die letzten zwei notwendigen Legs mit mehr als 100 Punkten Vorsprung.

09.01 Stephan H.


 

Erster 180er von Clemens

Am Montag den 28.01. konnte der Dartclub den ersten 180er in der Saison 2013 in die Statistik eintragen. Das war neben dem ersten auch der bisher frühste 180er nach einem Saisonstart in der Geschicht des Dartclubs. Wir gratulieren Clemens ganz herzlich und geben ihm hier schonmal einen Platz auf der Startseite.

Nebenbei sei bemerkt: Zur Zeit arbeitet der Vorstand akribisch an der JHV für die letzte Saison und bereitet alles für ein Zugriff aller Vorstandsmitglieder auf die Homepage vor. In diesem Zusammenhang kommt es zu Verzögerungen der Online-Statistik . Wir bitten dies zu entschuldigen und holen alle fehlenden Eintragungen natürlich nach.

Spielplan 2013

29.01 Stephan H.


 

5 : 4 Duell in Liga I & II

Am Donnerstag fanden sich Carsten Glathe und Karl Rußmann und bestritten ihr Spiel in der ersten Liga. Das Spiel verlief relativ ausgeglichen und als hätten sich die Beiden abgesprochen, gewann sie die Legs nacheinander. Bis zu einem Spielstand von 2 : 2. Danach war es vorbei. Carsten zog an und checkte ohne große Probleme die folgenden Legs aus und erspielte sich so ein 4 : 2 Vorsprung. Am Ende des siebten Legs, gelang es aber Karl nocheinmal mit weitem Vorsprung ein 4 : 3 zu erringen und weiterhin seine gefundene Form beizubehalten, um ins Sudden Death zu gehen. Das Ausbullen konnte Carsten relativ knapp für sich entscheiden. Im letzten und entscheidenden neunten Leg, gingen beide dann sehr konzentriert heran. Carsten jedoch zeigte mehr Nerven und schaffte es knapp vor Karl das Doppel zu treffen.

 

Etwas anders, aber von Endergebnis her gleich, spielten Reiner Schmidt und Martin Riese gegeneinander. Reiner Schmidt schaffte es mit der ruhigeren Hand und einem quentchen Glück, ein Vorsprung von 4 : 1 herauszuwerfen. Sogar in warsten Sinne des Wortes, warf er diesen Vorsprung heraus und Martin schaffte es die Unsicherheiten seines Gegners zu nutzen und ihm noch drei Legs in Folge abzunehmen. Bei einem Stand von 4 : 4 war dann alles noch offen. Martin gewann das ausbullen und legte auch gleich mit guten Würfen vor, um zügig die Sache beenden zu können. Reiner lies sich aber nicht beirren und warf konstant seine Darts in die Punkte. Gegen Ende schaffte es dann Reiner doch noch das letzte Leg für sich zu entscheiden und gewann mit einem 5 : 4.

Alles in allem ein spanndender Abend für alle Dartfreunde.

Spielplan 2013

Meldung des Vorstandes:

Pierre Schmitz wird nun aus der ersten Liga gestrichen. Er hat sich innerhalb der letzten vier Wochen nicht gemeldet, noch auf Emails oder Anrufe reagiert. Wir bitten die Spieler aus der ersten Liga dies zur Kenntnis zu nehmen. Die Spieltage an denen ein Spieler gegen Pierre hätte antreten müssen/sollen, werden nun auf "spielfrei" gesetzt. Entsprechende Änderung innerhalb der Tabelle und des Spielplanes sind getätigt.

31.01 Stephan H.


 

Jahreshauptversammlung Liga 2013

Der Vorstand läd zur Jahreshauptversammlung am 24. Februar um 14:30 Uhr im großen Saal im Alt-Werdorf ein.

Neben den Ehrungen der Spieler aus der letzten Saison geht es auch um die Neubesetzung eines Vorstandspostens. Stephan Heidl gibt sein Amt im Vorstand auf. Er wird aber weiterhin als Mitglied mitspielen und als Ansprechpartner für die Homepage fungieren.

Es wird jeder Gebeten sich Gedanken zu machen, wer den freien Posten im Vorstand besetzen könnte. Hierfür hat sich bis jetzt Jürgen Euler schon bereiterklärt, sich der Wahl zu stellen.

31.01 Stephan H.


 

Nachtrag: Jahrenhauptversammlung

Die Jahrenhauptversammlung fand planmäßig am 24. Februar um 14:30 Uhr im großen Saal im Alt Werdorf statt. Jedes Mitglied hat per Email das angefertigte Protokoll zugeschickt gebekommen.

Daher an dieser Stelle nocheinmal herzlichen Glückwunsch an alle geehrten Mitglieder

Spielplan 2013

09.01 Stephan H.


 

Nächster 180er! Erster 180er in Second League!

Am 12.03 trafen sich Nobert Sann und Stephan Heidl für ihr planmäßiges Dartspiel. Stephan Heidl, noch etwas gelumbt von seinem Nachholspiel gegen Martin Riese, wo er mit brilliant schlechter Leistung brillierte und 4:5 verlor, versuchte alles daran zu setzen, die Leistung nicht bezubehalten und setzte sich zum Ziel, das Spiel gegen Norbert Sann zu gewinnen. Gleich im ersten Leg, zeigte er Norbert, dass er kein leichter Gegner sein wird. Er ergab sich die Möglichkeit zum checken & er nahm sie sich: 1 : 0 für Stephan. Im zweiten Leg nicht anders: Chance zum Check-out...erster Dart...verworfen! Zweiter Dart auf doppel 18 gestellt. dritter Dart. Check-out! Pures Erstaunen und neidlose anerkennung zeigte Norbert schon jetzt. Im dritten Leg wollte Norbert es aber umbedingt wissen. Er lies sich nicht unterkriegen und warf konstant eine Linie, die ihn zum Sieg im dritten Leg führte. 2 : 1 der Spielstand für Stephan Heidl

Im vierten Leg zeigte Stephan Heidl wieder, wie grandios er das doppel beherrscht udn traf gleich wieder mit dem ersten Dart zum 3 : 1. Im fünften Leg legten beide Spieler noch eine Schippe drauf und erhöhten ihre Leistung nocheinmal. Es kam ein Spielniveau zustande, mit dem man in der ersten Liga gut mitspielen könnte. So geschah es auch, dass Stephan Heidl bei voller konzentration seinen ersten 180er warf, das Leg insgesamt, aber abgeben musste. Norbert hatte trotz des super Wurfes immernoch den höheren Punktedurchschnitt. Er verkürzte somit auf 3:2. Stephan Heidl jedoch, angetrieben von seinem Wurf und weiten anfeuerungen anderer Spieler bewies Willenstärke und gab Norbert keine weitere Chance mehr an ein Doppelfeld zu denken. Er setzte einen Darts nach dem anderen in die gwünschten Felder und gewann das Spiel letztendlich 5 : 2.

Hier nochmal ein Bild des 180ers von Stephan Heidl


 

Hinrunden Highligth

Am Samstag, den 23.3., trafen mit Andy Geryk und Thomas Baumhakl zwei unserer stärksten Spieler aufeinander.

Beim Spielausgang von 5 : 2 für Andy vermutet man erst mal einen klaren Spielverlauf. Weit gefehlt, es war ein spannender Kampf auf Augenhöhe !!! Beide warfen unzählige Punkte im 80 - 90er Bereich und hatten auch beide

je 12x die 100+ für sich zu verbuchen. Es war auch für die Zuschauer ein Genus zuzusehen, denn das Spiel hatte Stellenweise eine Spannung, welche man sonst nur von Fernsehübertragungen kennt.

Danke an beide Akteure !!!

                                                                                                                                       Gunther, 26.3.13 


 

Rückrundenspielpläne 2013

Clubmeisterschaft                                     Tabelle 1.Liga                                    Abstiegsrunde

Aufstiegsrunde                              Tabelle 2.Liga                          Rote Laterne

Statistik 2013

Endphase der Hinrunde

In den letzten zwei Wochen wurde noch mal richtig gekämpft um sich wichtige Punkte zu sichern !

Sind in der Liga I. nun die Würfel gefallen, so ist es in der Liga II. durch Nachholspiele noch spannend wer in die Aufstiegsrunde kommt. Bis zum 25. Mai besteht noch die Möglichkeit, Spiele nachzuholen. Hiernach ist die Runde geschlossen und die Rückrunde beginnt am Montag,d. 27. Mai !!!

                                                                                                Gunther, 23.05.13


 

Relegationsspiel

Nico Grießheimer konnte sich im Relegationsspiel gegen Alexander Küster mit einem knappen 5 : 4 durchsetzen und

sicherte sich damit die Teilnahme in der 1. Liga für die Saison 2014 !

Gratulation !

___________________________________________________________________________________________

Pokalrunde 2013

Spielpaarungen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Endstand Clubmeisterschaft 2013

Wir gratulieren Andreas Geryk zur Clubmeisterschaft 2013 !

Die Silbermedaille ging an Thomas Baumhakl gefolgt von Carsten Glathe mit der Bronzemedaille, auch ihnen einen herzlichen Glückwunsch !!!

Die Auf- und Absteiger, bzw. Relegationsspieler sind aus den Tabellen ersichtlich !

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ortspokalschießen

Wir gratulieren unserer Anja zum Sieg in der Einzelwertung der Damen !!!

Die Mannschaft des Dartclubs erreichte den 4. Platz.

-------------------------------------------------------------------------------------------


 

Eine besondere Ehrung erhielt Jürgen Euler :

Für den großen Einsatz zum gelingen der Saison  ( 56 geschriebene Ligaspiele ohne Pokalspiele, Floßfahrtplanung und

Nachwuchsförderung ) bedankte sich der Club mit einer kleinen Anerkennung und verlieh ihm den Titel des

Leistungsträgers 2013 !

VIELEN DANK LIEBER JÜRGEN !!!

Im Anschluß an die Ehrungen ging es zum gemütlichen Teil des Tages über

und nach reichlich köstlichem Essen, wurde der Abend beschlossen .

Vielen Dank an Alle und eine gute Saison 2014 !


 

Saisonabschlußfeier 2013 am So. 09.Februar

war ein voller Erfolg !

 

Die Meisterschafts - Runde 2013 gewannen :

von links

Platz 3, Carsten Glathe; Clubmeister 2013 Andreas Geryk; Platz 2, Thomas Baumhakl

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

 

Die Pokalrunde 2013 gewannen :

Pokalsieger Andreas Geryk, Platz 2 Marcel Rumpf, Platz 3 Clemens Neuhof

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

 

Die Sieger der II. Liga 2013 sind :

von links

3. Platz, Matthias Wagner;            Sieger II. Liga, Kurt Liebig;          2. Platz, Norbert Sann        

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Für die Statistikbereiche wurden geehrt :

                         180er :                  I. Liga: Clemens Neuhof (3)                    II. Liga: Norbert Sann(2)  

                         100+ :                   I. Liga: Thomas Baumhakl(181)              II. Liga: Kurt Liebig(103)

                         high finish :           I. Liga: Clemens Neuhof(126)                 II. Liga: Marko Schmidt(114)

                         shortest leg :        I. Liga : Clemens Neuhof(16, 20)             II.Liga: Alexander Küster(17)

                         RuKü :                  I. Liga : Thomas Keiner(19)                     II. Liga : Alexander Küster(24)

unter kräftigem Beifall des zahlreichen Publikums !

 


 


Besucherzähler Homepage
Impressum