Die Dartsaison 2008 - 09


Meldung vom 12.09.2008

Dartliga 2008/2009

Seit heute ist der neue Spielplan für die Premiere - und Second Leaque hier auf unserer Homepage veröffentlicht (siehe SPORTS).

Es hatten ja einige den Wunsch 14-Tägig zu spielen und dafür 2 Spiele an einem Abend. Bitte habt Verständnis dafür, daß dieser Wunsch in den Spielplan nicht so einfach einzubringen war. Es hätte die Sache nur noch komplizierter gemacht, als sie eh schon durch die Berücksichtigung eines Wunschspieltags ist und kann den Spielplanerstellern nicht zugemutet werden. Gegen eine eigenmächtige Verlegung der Spiele spricht natürlich nichts, wenn sich die Kontrahenten darüber einig sind. Dennoch bitten wir unbedingt darauf zu achten, daß alle Spiele der Hinrunde bis Ende des Jahres abgeschlossen sind.

Hier noch einmal die wichtigsten Regeln:

  • Gespielt wird 501 double out (im Ti-Break 171 double out)
  • Wer anfängt, wird durch Münzwurf entschieden
  • Das letzte entscheidende Leg wir ausgebullt (der Beginner)
  • Wer zu einem angesetzten Spiel unabgemeldet nicht erscheint, zahlt 5€ in die Clubkasse
  • Und bitte nicht erst 5 Minuten vor Spielbeginn anrufen, daß man nicht kann
  • In der Premierleaque wird gespielt, bis der erste 3 Legs gewonnen hat, es sei denn es steht 2:2, dann geht es weiter bis 5, allerdings wird dann ab 171 gespielt.
  • In der Secoundleaque wird gespielt, bis der erste 3 Legs gewonnen hat.

Wir wünschen allein Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und eine lustige Zeit.

Materialbestellung

Wer noch Zubehör oder neue Darts braucht, kann sich an der nächsten Sammelbestellung beteiligen. Eine entsprechende Bestellliste und Katalog liegt im „Alt“ aus. Bie Bestellung geht am 19.09. zum Händler unseres Vertrauens raus.

 


 

Meldung vom 15.10.2008

Dartliga 2008/2009

Die neusten Ergebnisse und der aktuelle Tabellenstand ... wie immer unter SPORTS.

News

 

Viele von euch sind ja schon Mitglied bei dem Netzportal wer-kennt-wen. Für alle die, die es nicht sind: dort gibt es eine neue Gruppe mit dem Namen "Alt Werdorf Darts". Hier werden im Forum der Gruppe auch immer zeitnah die aktuellsten Ergebnisse veröffentlich. Auserdem bietet das Forum eine Plattform, um Vorschläge oder Anregungen anzubringen. Ein weiterer großer Vorteil der Gruppe ist die Kommunikation untereinander. In diesem Sinne, an alle die noch nicht angemeldet sind: Schaut mal rein ... Es kostet nix.


 

Meldung vom 04.11.2008

Nico Grießheimer wirft den ersten 180er in der neuen Saison

Der erste 180er kommt in dieser Saison aus der zweiten Liga und zwar von Nico Grießheimer. Geschafft hat er diesen Wurf in seinem Spiel gegen Michael Grün (leider liegt noch kein Bild und noch kein Endergebnis der Begegnung vor…)

Die aktuellen Tabellenführer heißen in Liga 1, Michael Esser und in Liga 2, Pattrick Schöttner. Beide überstanden ihre ersten 3 Begegnungen ohne Punktverlust. Alle weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle, wie immer unter SPORTS.


 

Meldung vom 11.11.2008

Nico Huch wirft seinen ersten 180er

Nico Huch mischt im Moment mächtig die 2. Liga auf. Mit seinem Sieg gestern gegen Ali Kleber kletterte er auf den ersten Tabellenplatz. Zudem gelingt es dem Darttalent, seinen ersten 180er zu werfen. Wenn das mal kein Schluck wert ist...

Auch in Liga 1 ist der erste 180er gefallen. Carsten Glade ist dies gelungen. Zudem galang ihm auch noch ein 107er Highfinish. Trotzdem hatte er letztendlich im Spiel gegen Heiko Schaub mit 1:3 das Nachsehen. Neuer Tabellenführer ist Thomas Keiner, der Michael Esser seine erste Saisonniederlage beibrachte. Alle weiteren Ergebnisse und aktuellen Tabellstände unter  SPORTS.

 

Meldung vom 28.11.2008

Die Aufsteiger in die Premier Leaque überraschen

Die Aufsteiger räubern weiter Punkte. Vor allem Uwe Erhardt. Die bisher größte Überraschung der laufenden Spielzeit ist wohl sein 3:1 Erfolg gegen Carsten Glade. Seinen Ehrenpunkt erlangte dieser aber mit einem sehenswerten 128er Highfinish.

Seinen ersten Sieg konnte Matthias Wagner verbuchen. Nach 5 Schlappen hintereinander ist der Knoten im Spiel gegen Mario Bernhardt endlich geplatzt.

Tabellenführer bleibt Thomas Keiner, der nunmehr seit 7 Spielen ungeschlagen ist.

In der Second Leaque behauptet weiter Nico Huch den Platz an der Sonne  

Alle weiteren Ergebnisse und aktuellen Tabellstände unter  SPORTS.


 

Meldung vom 04.12.2008

Jahreshauptversammlung

Hiermit möchten wir alle Dartclubmitglieder zu unserer ersten Jahreshauptversammlung am 21.01.2008 um 20 Uhr ins „Alt Werdorf“ einladen.

Die Agenda sieht folgendermaßen aus:

Punkt 1:           Begrüßung durch den Vorstand

Punkt 2:           Kassenbericht

Punkt 3:           Vorstellung der Clubsatzung

Punkt 4:           Neuwahlen

Punkt 4:           Verschiedenes

Weitere Vorschläge zur Agenda können bis zum 31.12.2008 bei einem der Vorstandsmitglieder eingereicht werden.

Dartliga

Führungswechsel in der Second Leaque

Durch zwei bittere Niederlagen gegen Anne Schmitz und Anja Grießheimer, konnte Nico Huch seine Spitzenposition nicht behaupten und musste seinen Platz an Nico Grießheimer abgeben.

Die rote Laterne bleibt weiterhin in Besitz von Ali Kleber, obwohl er endlich seinen ersten Sieg verbuchen konnte.

Der Tabelle in der Premier Leaque täte es gut, wenn der eine oder andere mal seine Spiele nachholen würde. Gerade in der Spitze, könnte es dann noch zu einigen Veränderungen kommen.

Alle weiteren Ergebnisse und aktuellen Tabellstände unter  SPORTS.


 

Meldung vom 18.12.2008

Spannung pur in beiden Ligen

Trotz noch wenig ausstehender Nachholspiele steht Thomas Keiner als Halbzeitmeister in der Premier Leaque fest. Als hartnäckigster Verfolger hat sich Heiko Schaub herauskristallisiert. Bei seinem 3:0 Sieg gegen Matthias Wagner gelang ihm zu dem ein 180er. Einen weiteren 180er gab es im Spiel Gunther Roth gegen Heiko Schaub, diesmal geworfen von Gunther. Allerdings reichte es am Ende nicht zum Sieg. Gunther hatte mit 1:3, in dieser Spitzenbegegnung das Nachsehen.

180er von Gunther Roth

180er von Heiko Schaub

Den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hat Matthias Wagner durch zwei Siege in Folge gegen Michael Esser und Carsten Glathe geschafft. Die beiden in der Tabelle weit vor ihm stehenden Dartbrüder  gingen als klare Favoriten ins Match, hatten dann aber mit 1:3 bzw. 3:5 das Nachsehen.

In der Second Leaque deutet im Moment alles auf ein Kopf an Kopfrennen um die Aufstiegsplätze, zwischen Nico Griesheimer und Marco Schmidt hin. Nico Huch hingegen ist mittlerweile auf den 3. Tabellenplatz abgerutscht und kann sich gerade noch auf diesem zur Relegation reichenden Platz halten.   

Alle weiteren Ergebnisse und aktuellen Tabellenstände unter  SPORTS.


 

Meldung vom 29.12.2008

Halbzeit

In der premier Leaque sind alle Spiele zur Hablzeit absolviert. Von dieser Stelle ein großes Lob an die Akteure, dass der Zeitplan eingehalten wurde... SUPER.

In Liga 2 stehen hingegen noch 5 Spiele aus. 

Alle weiteren Ergebnisse und aktuellen Tabellenstände, sowie eine Halbzeitstatistik unter  SPORTS.


 

Meldung vom 30.01.2009

Bericht zur Jahreshauptversammlung am 21.01.2009

Thomas Keiner eröffnete die erste Jahreshauptversammlung des Dartclubs um 20:00 Uhr. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und dem Verlesen der Agenda berichtete er über das vergangene Jahr 2008. Hierbei wurde erwähnt, dass im März die Dartliga 2007/2008 abgeschlossen wurde. Als Sieger ging Thomas Baumhakl hervor. Uwe Erhard und Alexander Küster, sind von der 2. Liga in die 1. Liga aufgestiegen. Die Pokalrunde beider Ligen, die im K.O. – System gespielt wurde, fand im Mai und Juni statt. Auch hier konnte Thomas Baumhakl als Sieger hervor gehen. Der Mai war auch der Monat, in dem die letzte offizielle Monatsversammlung aller Mitglieder stattfand. Hier wurde beschlossen, einen 4-Köpfigen Vorstand zu wählen, der zukünftig die Geschicke des Dartclubs leitet. Aus der geheimen Wahl gingen Anne Schmitz, Thomas Keiner, Gunther Roth und Alexander Küster hervor. In seinem Bericht erinnerte Thomas Keiner außerdem noch einmal an das im August stattgefundene Familiengrillen auf dem Werdorfer Grillplatz und an die Teilnahme im gleichen Monat am Werdorfer Kirmeszug, sowie der Teilnahme am Ortspokalschießen mit zwei Mannschaften. Über die zur Zeit laufende Dartliga 2008/2009 wurde berichtet, dass die vom Vorstand beschlossene Regeländerung im Hinblick auf die Spieldauer bei den Teilnehmern gut angekommen ist und das mit Marcel und Nico Huch, Michael Grün, Marco Schmitt und Lukas Krämer gleich 5 neue Spieler begrüßt werden konnten.Danach wurde das Wort an Gunther Roth weitergegeben, welcher der Versammlung einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben sowie dem aktuellen Stand der Clubkasse verschaffte. Im Anschluss daran stellte Thomas Keiner die vom Vorstand entworfene Beitrittserklärung und die Satzung vom Dartclub vor. Beides wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig abgesegnet.Als nächster Punkt stand die Vorstandswahl auf dem Programm. Alexander Küster stellte seinen Posten zur Verfügung. Diese Lücke wird zukünftig von Martin Riese geschlossen, was ebenfalls einstimmig von der Mitgliederversammlung beschlossen wurde. Unter Punkt „Verschiedenes“ wurden noch folgende Themen behandelt:

·  Tagesfahrt nach Willingen im März oder April. Der Vorstand beginnt hier ab der nächsten Sitzung im Februar mit der Planung.

·  Es wurde über das Thema Strafgeld bei unabgemeldeten nicht Antreten zu einem Spiel diskutiert. Die Mitgliederversammlung hat dazu folgendes beschlossen: Das Strafgeld wird auf 5€ festgelegt. Eine Absage hat bis spätestens eine Stunde vor Spielbeginn zu erfolgen. Das ausgefallene Spiel muss nachgeholt werden. Hierzu wurde die Telfonliste auf den neusten Stand gebracht und kann bei Gunther abgeholt werden.

· Eine ortsansässige Firma möchte ihr Firmenlogo an unseren Dartshirts anbringen. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

·  Es liegen 2 Anfragen von Gaststätten mit Automatendart vor, die uns zu Freundschaftsspielen einladen wollen. Interessierte können sich in einen Liste eintragen die in den nächsten Tagen im „Alt“ ausgehängt wird.

·  Matthias Wagner machte den Vorschlag, ein großes Dartturnier innerhalb Deutschlands zu besuchen, an dem die Weltelite teilnimmt. Der Vorschlag fand großen Anklang. Weitere Planung übernimmt der Vorstand.

Thomas Keiner beendete die Jahreshauptversammlung um 21:15 Uhr


 

Meldung vom 11.02.2009

War das die Woche der Entscheidungen in der Premier Leaque?

Zumindest hat sich einiges getan und einige Spieler konnten im positiven wie auch im negativen sinne klare Richtungen definieren. Da wäre zuerst der Tabellenführer Thomas Keiner zu nennen, der 2 Siege gegen direkte Mitkonkurrenten um den Titel einfahren konnte. Gegen Gunther Roth gewann er 5:3 (Highfinish 105 zum zwischenzeitlichen 2:1) und gegen Carsten Glade 3:1. Im Gegenzug verlor sein schärfster Verfolger Heiko Schaub völlig überraschend seine Spiele gegen Uwe Erhardt (4:5) und gegen Siggi Kirchhoff (1:3). Dadurch ist Platz 1 für ihn erstmal in weite Ferne gerückt. Eben jener Siggi Kirchhoff war es auch, der sich mit 4 Siegen innerhalb der vergangenen Woche von den Abstiegsrängen ins vorerst gesicherte Mittelfeld verabschiedete. Das Gegenteil war bei Robert Grün der fall. Der drittplazierte der letzten Runde, findet sich nach 4 Niederlagen innerhalb einer Woche auf dem letzten Tabellenplatz wieder und geht in Sachen Klassenerhalt schweren Zeiten entgegen.

Führungswechsel in der Secound Leaque

Der neue Tabellenführer heißt Marco Schmitt. In einer spannenden Spitzenbegegnung konnte er die bisherige Nummer 1, Nico Grießheimer,  knapp mit 3.2 bezwingen. Immer besser kommt auch Michael Grün in fahrt, der als zur Zeit bester Newcomer und nach einem sicheren Sieg gegen Nico Huch auf Platz 3 liegt.      

Alle weiteren Ergebnisse und aktuellen Tabellstände unter  SPORTS.


 

Meldung vom 25.02.2009

Heiko Schaub siegt im Spitzenspiel

Der Kampf um die Meisterschaft wird wieder spannend. Nach 14 Siegen in Folge, musste Thomas Keiner gegen Heiko Schaub wieder eine Niederlage einstecken.  1:3 verlor er diese Spitzenbegegnung. Für die anderen Verfolger lief  es nicht so gut. Gunther Roth hat sich nach der 0:3 Schlappe gegen seinen direkten Konkurrenten Carsten Glathe wohl endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet, und Carsten selbst, zeigte vor seinem Sieg gegen Gunther, dass seine Leistungen in dieser Saison sehr unbeständig sind. Gegen Siggi Kirchhoff zog er mit 0:3 klar den kürzeren.

Im Kampf um den Klassenerhalt meldet sich urplötzlich Robert Grün zurück. In zwei für ihn immens wichtigen Spielen siegte er gegen Mario Bernhardt und Matthias Wagner.

Patrick Schöttner stürmt in der Tabelle nach vorne und wirft einen 180er

In der zweiten Liga ist alles so eng zusammen, dass fast wöchentlich der Tabellenführer wechselt. Diesmal musste Marko Schmidt den 1. Platz, nach seiner 1:3 Niederlage gegen Patrick Schöttner wieder räumen und fällt gar auf den 3. Tabellenlatz zurück. Damit steht Nico Grießheimer nach seinem Sieg gegen Nico Huch wieder ganz oben.

An dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen, dass die Massnahme, konsequenter das Strafgeld für unentschuldigtes nicht Antreten, so wie bei der Jahreshauptversammlung beschlossen, durchgezogen wird. 3 Spieler aus der 2. Liga wurden bereits zur Kasse gebeten.      

Alle weiteren Ergebnisse und aktuellen Tabellstände unter  SPORTS.


 

Meldung vom 12.03.2009

War das die Vorentscheidung in der ersten Liga?

 
Am gestrigen Mittwochabend gelang Alex Küster die große Überraschung. Er schlug in seinem bisher wohl besten Spiel den Tabellen zweiten Heiko Schaub mit 3:1. Damit vergrößerte sich der Abstand zu Platz eins weiter, da Thomas Keiner nichts anbrennen ließ und seine beiden Spiele gegen Michael Esser (3:1) und Alex Küster (5:3) gewinnen konnte. Weiterhin große Spannung herrscht im Abstiegskampf. Der Punktgewinn gestern tat Alex richtig gut. Seine direkten Mitstreiter stehen nun unter Druck, denn auch sie sind jetzt gezwungen zu punkten.

  

Marko Schmidt zurück an der Spitze

 
Dank des besseren Legverhältnisses und seinem Sieg gegen Ali Kleber (3:1) kletterte Marko Schmitt wieder ganz nach oben. Punktgleich dahinter folgen Nico Grießheimer und Patrick Schöttner.

  

Alle weiteren Ergebnisse und aktuellen Tabellstände unter  SPORTS.

 

Termine

 
22.04.2009    - Relegationsspiel (Tabellen 10. premier Leaque – Tabellen 3. secound Leaque)
                      - Siegerehrung der abgelaufenen Saison
                      - Auslosung 1. Runde Pokal
 
25.04.2009:     Tagesfahrt (vermutlich nach Willingen … nähere Infos werden noch rechtzeitig bekannt gegeben).
 
11.07.2009    Grillen auf dem Werdorfer Grillplatz

 


 

Meldung vom 02.04.2009

Termine, Termine, Termine ….

22.04.09

An diesem Tag wird, wie bereits angekündigt, die Siegerehrung der Dartliga 2008/2009, das Relegationsspiel und die Auslosung zur ersten Pokalrunde stattfinden.

25.04.09

Ursprünglich war für diesen Tag eine Fahrt geplant … Willingen stand hier lange Zeit im Raum. Es wird auch einen Fahrt stattfinden nur nicht nach Willingen. Nach reiflicher Überlegung ist der Vorstand zu dem Schluss gekommen, dass wir das Geld aus unserer Clubkasse nicht in einen Bus mit Fahrer investieren. Stattdessen wurde beschlossen am 25.04. mit dem Zug nach Gießen zu fahren. Dort holen wir uns im „Alt Gießen“ die nötige Grundlage, um anschließend in die Ludwigstraße einzufallen. Mit dem letzten Zug geht’s dann wieder nach Hause. Bitte tragt euch in die Teilnehmerliste im „Alt“ ein und beachtet in den nächsten Tagen die aktuellen Meldungen hinsichtlich Treffpunkt und Abfahrzeit hier auf unserer Homepage.

Mai 2009

Vorrausichtlich in der KW 20 beginnt die Pokalrunde, die im K-O – System ausgespielt wird. Bitte tragt euch auch hier in die entsprechende Anmeldeliste im „Alt“ ein. Anmeldeschluss ist der 22.04.

13.06.2009

An diesem Tag findet ein Fußballturnier statt, zu dem der FC Werdorf eingeladen hat. Spielberechtigt sind die Ortsvereine von Werdorf. Eine Mannschaft besteht aus 5 Feldspielern und einem Torwart. Wir werden selbstverständlich ein schlagkräftiges Team zusammenstellen und den Pokal ins „Alt“ holen.

11.07.2009

Grillfeier… diese wird es an diesem Tag nicht geben. Hiermit wurde sie abgesagt. Leider sind an diesem Tag viele unserer Mitglieder auf anderen Veranstaltungen. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.  

Dartliga…

Premier Leaque: Heiko Schaub wirft zweiten 180er

… sicher das Highlight der letzten Woche. Und gleichbedeutend mit dem fast nicht mehr abzuwendenden Abstieg von Matthias Wagner. Dieser kämpfte zwar aufopferungsvoll, konnte aber die 2:5 Niederlage nicht verhindern.

Ein anderer dagegen, der auch ganz tief unten drinnen sitzt, konnte sich etwas freischwimmen… Mario Bernhardt fuhr zwei ganz wichtige Punkte gegen Carsten Glade (5:4) und gegen Uwe Ehrhardt (5:3) ein.

Secound Leaque: Bäumchen-wechsel-dich – Spiel an der Spitze geht weiter

Mit zwei nicht ganz erwarteten Niederlagen gegen den Inhaber der roten Laterne, Ali Kleber, und gegen Anja Griesheimer, hat sich Marko Schmitt erst einmal von der Spitzenposition verabschiedet. Heißester Anwärter auf den ersten Platz ist jetzt wieder Nico Griesheimer.

    Die aktuellen Ergebnisse findet ihr wie immer unter SPORTS          

 


 

Meldung vom 18.04.2009

Die ersten Entscheidungen sind gefallen

Am Vergangenen Donnerstag fanden 7 Spiele in der Premier Leque statt. In diesen fielen einige Entscheidungen, an denen auch die noch wenigen ausstehenden Spiele nichts mehr rütteln. Zum einen ist Thomas Keiner die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Seinen letzten noch notwendigen Punkt holte er bei seinem 3:1 Sieg über Matthias Wagner, nachdem er zuvor in seiner Partie gegen Pierre Schmitz noch einmal ins straucheln kam und mit 4:5 das Nachsehen hatte.

Die zweite Entscheidung viel im Abstieg. Alexander Küster muß nach 4 Niederlagen hintereinander und ein Jahr nach seinem Aufstieg wieder zurück in die second  Leaque. Ansonsten bleibt der Abstiegskampf äußerst spannend. Matthias Wagner schaffte durch 2 Siege den Sprung auf den Relegationsplatz. Das kann auch Robert Grün aus eigener Kraft noch schaffen, wenn er seine letzten Spiele gewinnt.

Die aktuellen Ergebnisse findet ihr wie immer unter SPORTS       

Siegerehrung und Saisonabschluss

Wenn bis  zum kommenden Mittwoch (22.04.) noch nicht alle Spiele durch sind, oder am Mittwoch noch so viele Spiele stattfinden, dass für die Siegerehrung keine Zeit mehr ist, hohlen wir diese am Samstag bei unserem Saisonabschluss nach. Am Samstag, den 25.04. treffen wir uns erst einmal um 11:30 am „Alt“. Von dort aus laufen wir zur Grube Fortuna, wo wir gemütlich Mittagessen und die Saison 2008/2009 ausklingen lassen.

 


 

Meldung vom 22.04.2009

Wichtige Informationen…

Zu erst einmal herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an die Spieler der Premier Leaque. Eine lange Saison ist gespielt, der Sieger steht fest und leider auch die zwei, die nächste Saison in der zweiten Liga darten. Am Ende wurde es unten noch einmal richtig spannend und es wurde bis zum letzten Wurf gekämpft. Ein ausführlicher Bericht hierzu wird in Kürze folgen.

Leider ist die zweite Liga noch nicht ganz soweit mit ihren Spielen, so dass die Sieger dort, sowie der Relegationsteilnehmer noch nicht feststehen. Wir haben deshalb beschlossen die Siegerehrung und das Relegationsspiel sowie die Auslosung zur 1. Pokalrunde zu verschieben. Den genauen Termin erfahrt ihr dann wie immer auf unserer Seite oder bei Gunther im „Alt“. Hiefür bitten wir um Nachsicht.

Die aktuellen Ergebnisse findet ihr wie immer unter SPORTS  

Nichts desto Trotz steht der Termin am Samstag. Wir treffen uns, wie bereits angekündigt um 11:30 Uhr beim „Alt“. Verpflegung in flüssiger Form für den Fußmarsch wird ausreichend vorhanden sein. Auf der Grube Fortuna wird sich dann mit fester Nahrung gestärkt. Eine kleine Bitte noch: Unser Weg wird uns auch durch Berghausen führen … falls uns Eingeborene begegnen, verhaltet euch ganz normal, fangt nicht an zu lachen und bleibt dicht zusammen

 

 

Meldung vom 03.05.2009

Wanderung zur Grube Fortuna, oder… in die Wälder links der Dill kommen Werdorfer doch eher selten

Am vergangenen Samstag brachen wir bei herrlichem Sonnenschein und voll gepacktem Bollerwagen, früh morgens um 11.37 Uhr gen Grube Fortuna auf. Da uns der direkte Weg zu einfach war und wir Lust auf Abenteuer hatten, wählten wir die Variante über Ehringshausen, wo wir hinter dem Betriebsgelände von Omniplast in den Wald tauchten. Erste Zweifel, ob wir noch auf dem richtigen Weg waren, kamen auf, als wir an einer Höhle vorbeikamen, vor der ein großes Stück Wildsaufell lag und in deren inneren der Abgenagte Schädel einer Kuh im dunklen blass wie ein Leichentuch leuchtete. Da war uns klar … dieses Gebiet hatte schon lange kein Mensch mehr betreten. Nach weiteren 1,2 km war dann endgültig Schluss. Noch nicht beseitigte Sturmschäden aus dem Jahre 2004, als Orkantief Kurill auch das Dilltal nicht verschonte, versperrte uns gänzlich den Weg. Da keiner von uns daran gedacht hat, eine Motorsäge mitzunehmen, um auch solche Unannehmlichkeiten meistern zu können, blieben uns nur wenige Möglichkeiten irgendwie aus dieser Situation herauszukommen.

Umkehr wurde einstimmig abgelehnt. Also schickten wir einen Scout los um den richtigen Weg zu finden und uns zu benachrichtigen wenn er dies geschafft hat. Als sich schon einige damit abgefunden hatten, die Nacht im Wald zu verbringen, Uwes „Fricken“ (Menschen aus Duisburg werden den Ausdruck kennen… wir in Werdorf sagen Hackbraten dazu) und das Bier wurde bereits rationiert – da kam endlich der erlösende Anruf von unserem Scout, dass er einen Weg gefunden hat. Ihn zu finden wäre auch gar nicht schwer, wurde von ihm berichtet, wir müssten nur von unserer jetzigen Position „strack“ dem Berg hinauf. Also machten wir uns auf den Weg… verteilten das Gepäck (3 Kisten Bier, 2 Flaschen Rumkümmel und den Pollerwagen) auf Träger und machten uns auf den Weg. Spätesten da, haben wir uns geärgert nicht doch ein paar Elefanten, wie damals Hannibal bei seiner Alpenüberquerung, mitgenommen zu haben. Wir erreichten dennoch den Gipfel… und das ohne auch nur einen Mann verloren haben.

Nun war es fast geschafft. Das Ziel schon fast vor Augen. In der Ferne war schon ein dumpfes aber dennoch melodisch klingendes „TutTuuuuT“ der alten Bergmannsbahn zu höhern. Und genau in diesem Moment meinte unser „Scout“, hier geht’s lang und zeigte auf einen kaum erkennbaren Pfad im Unterholz, der rechts vom Hauptweg abzweigte. Alles weitere ist Geschichte … Die Bilder zu diesem äußerst unterhaltsamen Tag findet ihr unter PICTURES

Dartliga und Pokalrunde

Es ist ja leider immer noch so, dass in der zweiten Liga noch nicht alle Spiele abgeschlossen sind. Wir müssen nun, ebenfalls leider… neue Termin für die Siegerehrung, das Relegationsspiel und den Start der Pokalrunde finden. Genaueres kann sicher nach der nächsten Vorstandssitzung bekannt gegeben werden. 


 

Meldung vom 14.05.2009

Relegationsspiel war nichts für schwache Nerven

Pikanterweise standen sich im Spiel um den letzten Startplatz in der ersten Liga Vater und Sohn gegenüber. Robert Grün als 9. der abgeschlossenen Erstligasaison musste gegen seinen Sprössling Michael ran, der in Liga 2 den 3. Platz belegte. 2:2 hieß es nach den Legs über die volle Distanz, wobei Michi schon die Möglichkeit hatte, den entscheidenden Dart zu setzten. Im Ti-Break ging er dann 4:2 in Führung, aber Robbi kam noch mal ins Spiel zurück und konnte zum 4:4 ausgleichen. Als es um die Wurst ging, war den Spielern die nervliche Belastung deutlich anzumerken. Bei beiden klatschte der Dart wieder und wieder an den Außen – oder Innendraht des anvisierten Feldes. Oft ging ein Raunen durch die Zuschauer und Haare wurden gerauft. Dann war es soweit und Michi traf die Doppelte 8. Vater und Sohn lagen sich anschließend in den Armen – froh, dass dieses an Spannung nicht mehr zu überbietende Spiel vorbei war… herzlich Willkommen Michael Grün in Liga 1.

Thomas Keiner zum neuen Champion gekürt

Aus den Händen von Anne Schmitz durfte Thomas Keiner den neuen Pokal für den Dartliga Sieger entgegennehmen. Mit 18 Siegen in 22 Spielen setzte er sich am Ende gegen Gunther Roth und Heiko Schaub durch, die es auf 16 Siege brachten und dafür mit Silber und Bronze geehrt wurden.

Alle Medaliengewinner im Überblick:

Thomas Keiner                 Gold ( erster Platz 1. Liga )       

Gunther Roth                    Silber ( zweiter Platz 1. Liga )

Heiko Schaub                   Bronze ( dritter Platz 1. Liga )

Nico Griesheimer               Gold ( erster Platz 2. Liga und damit Aufsteiger in Liga 1 )

Marko Schmidt                  Silber ( zweiter Platz 2. Liga. Aufsteiger )

Michael Grün                     Bronze ( dritter Platz 2.Liga . Aufsteiger )

 

Thomas Keiner                 Gold ( die meisten Würfe über Hundert )

Heiko Schaub                    Gold ( die meistern 180er )

Carsten Glathe                   Gold ( höchste Highfinish )

Sonderpreise:

Anja Griesheimer                ( beste Dame im Starterfeld )

Marcel Huch                     ( die meisten Rum-Kümmel-Runden)

Auslosung zur ersten Hauptrunde im Pokal

Es ist gigantisch – 30 Spielerinnen und Spieler haben für die neue Pokalrunde gemeldet. Ein deutlicheres Zeichen dafür, dass der Dartsport in Werdorf immer beliebter wird, kann es kaum geben. Glücksfee Anja zog die Lose und die Begegnungen die dabei herauskamen, haben es zu Teil ganz schön in sich. So treffen zum Beispiel gleich in der ersten Runde Carsten Glathe und Gunter Roth aufeinander. Die weiteren Begegnungen lauten: 

1. Martin Riese            - Steffen Huch

2. Stephan Heidel        - Karl - Georg Russmann

3. Jems Bernhardt        - Heiko Schaub

4. Carsten Glathe         - Gunther Roth

5. Siggi Kirchhoff         - Thomas Baumhakl

6. Marcel Huch            - Mario Bernhardt

7. Alex Küster             - Michael Grün

8. Nico Huch               - Pierre Schmitz

9. Mark Martin             - Norbert Sann

10. Nico Griesheimer    - Lukas Krämer

11. Ali Kleber               - Michael Esser

12. Clemens Neuhof      - Matthias Wagner

13. Anne Schmitz         - Thomas Keiner

14. Marko Schmidt       - Robert Grün

15. Jens Guckenbiel     - Uwe Erhardt

 

die genauen Termine werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

 


 

Meldung vom 01.06.2009

Titelverteidiger scheitert in der ersten Runde

In der letzten Begegnung der ersten Runde kam noch die große Überraschung. Titelverteidiger Thomas Baumhakl scheitert gegen Siegfried Kirchhoff und verliert mit 3:1.

Die Auslosung der zweiten Runde - die Begegnungen wurden von Bettina Rußmann gezogen - versprechen spannende Spiele. Der Lucky Looser wäre der Verlierer der Partie Gunther Roth gegen Carsten Glathe gewesen. Da diesen Spiel wegen Krankheit noch nicht stattfinden konnte, ist die Austragung nicht mehr notwendig, da eh beide in die zweite Runde eingezogen wären. Aber wie es der Zufall will, wurden beide wieder gegeneinander zugelost. Die Spiele der zweiten Runde sind für kommenden Mittwoch und Freitag angesetzt. Hier die aktuellen Ergebnisse der Pokalrunde. Spielplan und Termine Pokalrunde...

 


 

Meldung vom 06.06.2009

Auch der Dartligasieger ist raus

In einer über weite Strecken hochklassigen Partie, gewann Heiko Schaub gegen Thomas Keiner 5:2. Es war das erste Spiel des 1/4 Finals. Heiko krönte seine Leistung mit einem 180er im 3. Leg.

Es fielen aber auch noch drei 140iger, zwei 135iger und diverse 100+ er. In dieser Form ist Heiko der klare Favorit auf den Titel, vorallem wenn er seine fast schon unheimliche Sicherheit beim Check out nicht verliert.Spielplan und Termine Pokalrunde...

 

Termin für Halbfinale und Finale wird verschoben

 

Da einige vermeidliche Halbfinalspieler am Mittwoch wichtige Termine haben, wird das Halbfinale und das Finale um eine Woche verschoben.Bitte habt Verständnis dafür, aber schließlich sollen auch die Besten die Chance haben zu gewinnen.

 

Ortsfußballturnier

 

Am 13.06. findet das Ortsfußballturnier auf dem Werdorfer Sportplatz statt. Wie ja schon bekannt gemacht wurde, haben auch wir eine Mannschaft gemeldet. Wir treffen uns am Samstag um 11:30 Uhr am Sportplatz. Das Turnier beginnt um 12:00Uhr und endet um ca. 18:00Uhr. Als Trikots nutzen wir unsere Dartshirts. Ihre Teilnahme als Spieler zugesagt haben bis jetzt: Heiko Schaub, Thomas Keiner, Michael Esser, Stephan Heidl, Pierre Schmitz und Thomas Baumhakl. Mit diesen Männern können wir sicher eine gute Mannschaft ins Turnier schicken, es darf sich aber keiner verletzten. Deshalb sind wir für weitere Ergänzungsspieler dankbar.

 


 

Meldung vom 15.06.2009

Halbfinale im Pokal wurde ausgelost

In der ersten Begegnung trifft Mario Bernhardt auf Michael Grün. Im zweiten Halbfinale treffen dann zwei Favoriten auf den Titel aufeinander – Carsten Glathe und Heiko Schaub. Das Finale findet am kommenden Mittwoch um 20:00 Uhr nach dem Spiel um Platz 3 statt und wir hoffen auf viele Zuschauer, um diesen Spielen einen würdigen Rahmen zu geben.Spielplan und Termine Pokalrunde...

Rückblick Ortsfußballturnier

Bei der ersten Teilnahme am Ortfußballturnier schlug sich unsere Mannschaft sehr beachtlich. Nach einem 2:2 Unentschieden (Torschützen: Timo Clemens, Robert Grün) gegen den späteren Sieger FC Bayern Fanclub, siegten wir nach einer taktischen Meisterleistung mit 1:0 gegen die Freistiel Griller. Dann war die Luft etwas raus und man verlor ohne große Gegenwehr gegen die Firmenmannschaft von TS-Etiketten mit 0:2. Im letzten Spiel konnte noch ein knapper 2:1 Sieg gegen den Allegro Chor errungen werden. Pierre Schmitz baute in diesem Spiel mit einem Schuß die 1:0 Führung von Michael Esser aus, der knapp mit einer Geschwindigkeit unterhalb der Schallgrenze im Tornetz einschlug. Das der Sieg letztendlich nicht höher ausfiel, lag an der überragenden Leistung des Torwächters der Sänger. So belegten wir in der Gruppe A, darin waren die Mannschaften deren Spieler mit Leistungsport als Hobby oder Beruf nicht so viel am Hut haben, den zweiten Platz.

oben vrnl: P.Schmitz,N.Griesheimer,T.Keiner,M..Esser,T.Clemens

knieend vrnl: R.Grün, C.Neuhof

Ein Lob von dieser Stelle auch an die Organisatoren vom FC Werdorf. Man hat gespürt, dass dieses Turnier allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat und nächstes Jahr sind wir mit Sicherheit wieder dabei.


 

Meldung vom 20.06.2009

Carsten Glathe ist Pokalsieger 2009

Die Losfee hatte zugeschlagen und so kam es, dass die zwei vielleicht stärksten noch im Pokal verbliebenen Spieler aufeinander trafen. Carsten Glathe musste gegen Heiko Schaub antreten. Da beide schon namhafte Gegner aus dem Turnier warfen, galt der Sieger dieser Partie auch als Favorit auf den Titel. Das Spiel lebte bis zum Schluss von der enormen Spannung. 4:4 stand es vor dem entscheidenden Leg in dem Carsten, dann den Sieg bringenden Dart setzen konnte.

Im zweiten Halbfinale standen sie Mario Bernhardt und Michael Grün gegenüber. Mario spielte stark. Die Check Outs kamen schnell und präzise. So kam es, dass der Newcomer Michael dem erfahrenen Mario nicht viel entgegen setzen konnte und die Partie glatt mit 1:5 verlor. Auch im anschließenden Spiel um Platz 3 zog Michael gegen Heiko den kürzeren. Dennoch… für den jungen Spieler war es sicher schon ein großer Erfolg überhaupt bis in das Halbfinale vorgedrungen zu sein.

Während Mario seine Form aus dem Halbfinale nicht ganz mit ins Finale retten konnte, gelang es Carsten sich gegenüber seinem Halbfinale noch zu steigern. Insbesondere in den entscheidenden Phasen des Finales blieb er konzentriert und abgebrüht. 5:1 hieß es am Ende – vielleicht den einen oder anderen Punkt zu hoch, aber vollkommen verdient.

von links nach rechts: Mario Bernhard, Carsten Glathe, Heiko Schaub, Michael Grün

alle Ergebnisse auf einen Blick

 


Besucherzähler Homepage
Impressum