Die Dartsaison 2007 - 08


Meldung vom 13.07.2007

Protokoll Monatsversammlung 11.07.2007

Anwesend waren: Anne Schmitz, Anja Grießheimer, Alexander Küster, Alexander Kleber, Carsten Glathe, Gunther Roth, Steffen Windirsch, Robert Grün, Siegfried Kirchhof, Thomas Keiner, Michael Esser, Patrick Schöttner, Nico Grießheimer, Stefan Heidel, Pierre Schmitz, Mario Bernhardt und Jens Bernhardt (17 Clubmitglieder...das bedeutet neuer Teilnahmerekord)

Punkt 1: Kirmeszug

  • Alexander Küster besorgt ein geeignetes Gefährt
  • Dekoration des Gefährts steht unter der Leitung von Steffen Windirsch
  • Im „Alt“ hängt eine Liste, in die sich jeder eintragen kann, der mitfahren möchte

Punkt 2: Grillfeier

  • Die Grillfeier wird wie geplant am 01.09. bei Ali im Garten stattfinden. Anmeldungen bitte über die Liste im „Alt“. Den Unkostenbeitrag bei Anmeldung bitte bei Gunter hinterlegen. Federführend bei der Grillfeier ist Ali Kleber.

Punkt 3: Dartliga

  • Über den Beginn der neuen Runde wurde abgestimmt. 11 Versammlungsteilnehmer stimmten für Anfang September, 5 für Oktober und einer enthielt sich der Stimme. Damit ist der erste Spieltag der 03.09.2007
  • Anmeldeschluß für die neue Saison ist der 04.08.2007 (Liste im „Alt“)
  • Die Liga 2007/2008 bekommt ein neues Gesicht. Es wird eine 1. Liga und eine 2. Liga geben. Über die Einteilung wird bei der nächsten Monatsversammlung entschieden. Was schon feststeht, ist, daß die 2 Letzten aus Liga 1 absteigen und die ersten aus Liga 2 aufsteigen. Der drittletzte aus Liga 1 und der drittbeste aus Liga 2 treten noch in einem Relegationsspiel gegeneinander an.
  • Gespielt werden in beiden Ligen mit Hin- und Rückspiel
  • Die Anzahl der Legs die man gewinnen muß um einen Sieg zu erringen, sind in Liga 1 fünf und in Liga 2 vier
  • Im Anschluß an die Ligaspiele wird eine Pokalrunde gespielt im K.O – System. Die Paarungen hierfür werden jeweils ausgelost. Hier ist das Gewinnen von 6 Legs erforderlich um ein Spiel als Sieger zu beenden.

 


 

Meldung vom 08.08..2007

Protokoll Monatsversammlung 08.08.2007

Anwesend waren: Anne Schmitz, Anja Grießheimer, Alexander Küster, Carsten Glathe, Gunther Roth, Steffen Windirsch, Thomas Keiner, Michael Esser, Pierre Schmitz

Punkt 1: Kirmeszug

  • Zum Wagen schmücken treffen wir uns am 18.08. um 14:00 auf dem Werkstattplatz der Fa. Küster (Ostpreußenstraße).
  • Anja Grießheimer und Anne Schmitz besorgen die Getränke.
  • Thomas Keiner kümmert sich um die Musik.

Punkt 2: Grillfeier

  • Die Grillfeier wird wie geplant am 01.09. bei Ali im Garten stattfinden. Anmeldungen bitte über die Liste im „Alt“. Den Unkostenbeitrag bei Anmeldung bitte bei Gunter hinterlegen. Federführend bei der Grillfeier ist Ali Kleber.
  • Selbstverständlich kann auch der Anhang an der Grillfeier teilnehmen. Bitte dies aber auch auf der Liste vermerken !!

Punkt 3: Dartliga

  • Aufteilung der Ligen

In Liga 1 werden spielen: Thomas Baumhakl, Jens Bernhardt, Mario Bernhardt, Michael Esser, Carsten Glathe, Robert Grün, Thomas Keiner, Siggi Kirchhof, Gunther Roth, Heiko Schaub, Pierre Schmitz und Matthias Wagner.

In Liga 2 werden spielen: Uwe Erhardt, Anja Grießheimer, Nico Grießheimer, Stephan Heidl, Alexander Kleber, Alexander Küster, Anne Schmitz, Patrick Schöttner und Steffen Windirsch (evtl. kommt in Liga 2 noch eine Person hinzu)

Punkt 4: Freundschaftsspiel gegen Irish Inn

  • Wir einigten uns darauf, dem Irish 3 Terminvorschläge zu nennen. Und zwar: 16.09., 23.09., und 30.09.2007.

Als Termin für die nächste Monatsversammlung wurde der 03.09.2007 ( diesmal ein Montag !!) festgelegt.

 


 

Meldung vom 14.08..2007

Der Spielplan für die neue Saison ist ab heute Online verfügbar. Wenn bis zum 20.08. keine Einwände mehr kommen, bleibt diese vorläufige Version bestehen und wird so an die Teilnehmer ausgeteilt.

Die Kirmes rückt näher, deshalb möchte ich Euch noch mal an die damit verbunden Aktivitäten erinnern.

Bis dann...

 

Meldung vom 20.08..2007

Am 19.08. schlängelten wir uns mit dem „Dartmobil“ durch Werdorf. Erstmals nahmen wir an dem alljährlichen Kirmeszug teil. Zum  „Dartmobil“ funktionierten wir einen 12t 3-Achser um. Die Bilder zum Kirmeszug findet Ihr unter Pictures.

 


 

Meldung vom 04.09.2007

Protokoll Monatsversammlung 03.09.2007

Anwesend waren: Anne Schmitz, Anja Grießheimer, Carsten Glathe, Gunther Roth, Robert Grün, Thomas Keiner, Michael Esser, Thomas Baumhakl

Punkt 1: Freundschaftsspiel gegen Irish Inn

Der Termin steht, das Spiel findet am 30. September in Wetzlar statt. Genaue Anfangszeit wird noch bekannt gegeben.

Punkt 2: Grillfeier

Herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle an Ali Kleber für die vorzügliche Bewirtung

Punkt 3: Kirmeszug

Hier wurde auch noch mal die gute Organisation und das große Engagement der Beteiligen gelobt, insbesondere das von Alex Küster und Steffen Windirsch.

 


 

Meldung vom 04.09.2007

Der Startschuß ist gefallen

Seit gestern läuft sie wieder… DIE LIGA. Im ersten Spiel besiegte Thomas Baumhakl Michael Esser mit 5:1. Die zweite Begegnung zwischen Thomas Keiner und Robert Grün endete 5:3 für Thomas. Die aktuelle Tabelle gibt’s wie immer unter Sports.

 


 

Meldung vom 17.09.2007

Die Liga geht in Ihre 3. Woche…

… Die Tabelle gibt noch nicht viel her, doch es gab schon das eine oder andere Ergebnis, welches die meisten sicherlich falsche getippt hätten. So mußte Gunter Roth ebenso eine Niederlage gegen Robert Grün hinnehmen, wie auch Thomas Keiner gegen Matthias Wagner. Thomas Baumhakl revanchierte sich eindrucksvoll für die letzte Finalniederlage gegen Heiko Schaub und Gunther Roth gelang in seinem Spiel gegen Pierre Schmitz das erste Highfinish der Saison.

In der Second League wird auch schon fleißig gespielt. Hier liegen Alexander Küster, Patrick Schöttner und Uwe Erhart nach glatten Auftaktsiegen vorne. Mit Norbert Bleul ist noch ein weiterer Spieler hinzugekommen. Damit erhöht sich die Anzahl der Mitspieler, insgesamt auf 22.

Heute geht es in der Premier League weiter, mit den Spielen der beiden Finalisten aus der letzte Saison, wobei es Thomas Baumhakl mit Thomas Keiner zu tun bekommt und Heiko Schaub mit Michael Esser. In der Second League treffen die beiden bisher ungeschlagenen Alexander Kleber und Patrick Schöttner aufeinander.   

 


 

Meldung vom 23.09.2007

Die Aktuellen Kommentare und Spielstände zur 3. Spielwoche gibt’s unter SPORTS.

Hierzu noch eine kleine Anmerkung:

 

Verletzungsbedingt (… er hat sich die beiden dicken Ollos gebrochen (aber nicht beim Darten)) fallen die Spiele von Alexander Küster bis auf weiteres aus. Alex setzte sich mit seinen Gegnern in Verbindung zwecks neu Ansetzung der Spiele. Gute Besserung von hier aus.


 

Meldung vom 02.10.2007

Protokoll Monatsversammlung 01.09.2007

Anwesend waren: Gunther Roth, Thomas Keiner, Thomas Baumhakl, Heiko Schaub, Mario Bernhardt, Carsten Glathe, Mario Bernhardt, Anne Schmitz, Stefan Heidl, Norbert Bleul

Punkt 1: Ortspokalschießen

Mit einer Mannschaft soll am Ortspokalschießen teilgenommen werden. Gunther Roth, Carsten Glathe und Norbert Bleul werden unseren Club vertreten. Fehlt aber noch einer… da die meisten von uns selbst Mitglied im Schützenverein, und deshalb von der Teilnahme ausgeschlossen sind, bleiben nur noch Jens Berhardt, Uwe Erhardt oder Ali Kleber. Bitte meldet Euch bei Gunther ob ihr mit schießen wollt. Wenn nicht springt Maggi als Ersatzmann (Frau) ein.


 

Meldung vom 02.10.2007

Thomas Keiner wirft den ersten 180er der Saison

Mehr zu dem und den anderen Spielen, wie immer unter SPORTS

Außerdem fand am 30.09.2007 das 3. Aufeinandertreffen zwischen „Alt Werdorf Darts“ und „Irish Inn“ statt. Der Wettkampf ging leider 9:7 verloren. Spielbericht


 

Meldung vom 12.10.2007

Die Highlights der Woche...

  • Siggi Kirchhof macht seinen ersten Punkt
  • Pierre Schmitz siegt mit Highfinish
  • Alexander Küster weiter ohne Legverlust
  • Gunther Roth verpasst 15er Shortleg nur ganz knapp

 

Meldung vom 16.10.2007

Ortspokalschießen

Der Dartclub schickte Maggi Roth (Ergebniss 83), Uwe Erhardt (74), Carsten Glathe (90) und Gunther Roth (94) beim diesjährigen Ortspokalschießen ins Rennen. Die Mannschaft belegte am Ende einen guten Mittelplatz.

 


 

Meldung vom 18.10.2007

Thomas Keiner wirft den nächsten 180er...

wie das Spiel aber endete und mehr zu den übrigen Spielen, wie immer unter SPORTS.

German Dart Trophy 2007

Leider erreichte mich die folgende Einladung etwas spät. Vielleicht läßt sich aber doch noch in relativ kurzer Zeit etwas organisieren und wir fahren mit ein paar Leuten hin. Wer weiß, wann wieder einmal die Gelegenheit besteht, die Topstars des Dartsports live in unserer Nähe zu erleben.

 


 

Meldung vom 25.10.2007

Carsten Glathe 12. Mitglied in der Hall of Fame

Dieser 180er gelang ihm im Spiel gegen Thomas Keiner. Aber das war nicht das erste Highlight der 8. Spielwoche. Thomas Baumhakl gelang es ebenfalls, in seinem Spiel gegen Jens Berhardt alle Darts im Tripple 20 - Feld unter zu bringen. Am selben Abend schaffte auch noch Pierre Schmitz sein 3. Highfinish seiner Karriere. Wie die Spiele ausgingen, steht wie immer unter SPORTS.

 


 

Meldung vom 01.11.2007

Michael Esser gelingt maximaler Wurf

Wie die Spiele ausgingen, steht wie immer unter SPORTS.

 


 

Meldung vom 09.11.2007

Woche der Wahrheit in der Premier Leaque

Thomas Baumhakl dominiert weiterhin klar das Geschehen an der Spitze. Gegen den Tabellen zweiten Robert Grün konnte er sich deutlich durchsetzt. Im Tabellenkeller geht es hingegen wesendlich spannender zu. Die halbe Liga befindet sich im Abstiegskampf. Wie die einzelnen Spiele ausgingen, wie immer unter SPORTS.

Protokoll Monatsversammlung 07.11.2007

Anwesend waren: Gunther Roth, Thomas Keiner, Heiko Schaub, Carsten Glathe,  Anne Schmitz, Anja Grießheimer, Nico Grießheimer, Patrick Schöttner, Pierre Schmitz

Punkt 1: Adventsturnier

Gunther hängt eine Anmeldeliste im „Alt“ aus und legt einen Termin fest. Da die Meinungen etwas geteilt waren, ob wegen des engen Spielplans in der Liga überhaupt ein Adventsturnier stattfinden soll, wird dann anhand des Interesses entschieden ob eins stattfinden wird oder nicht. Alternativ kam der Vorschlag von Michael Esser zwischen dem Ende der Ligaspiele und dem beginn der Pokalrunde ein Spaßturnier zu veranstalten und dies mit der Auslosung der ersten Pokalrunde zu verbinden.

Punkt 2: Preise und Urkunden Dartliga

Michsel Esser und Carsten Glathe meldeten sich freiwillig die Preise für die Dartliga zu organisieren. Anne Schmitz entwirft die Urkunden.


 

Meldung vom 15.11.2007

Adventsturnier und weitere Mitteilungen

Bisher haben sich schon etliche Leute für das Adventsturnier in die Liste, die im „Alt“ hängt eingetragen. Wenn der Zuspruch weiterhin so bleibt wird am 2.Dezember das Turnier stattfinden. Weitere Informationen folgen.

Weiter muß noch mitgeteilt werden, daß der secound Leaque ein weiterer Abgang nicht erspart bleibt. Nachdem Norbert Bleul schon aus beruflichen Gründen aussteigen mußte,  bat heute Steffen Windirsch darum, ihn ebenfalls aus beruflichen Gründen aus der Wertung für die diesjährige Saison heraus zu nehmen.  

Die neuesten Ergebnisse aus der Premier und Secound Leaque, wie immer unter SPORTS

 


 

Meldung vom 03.12.2007

Jede Menge Spielabsagen...

...hat es in dieser Woche schon gegeben. Dadurch hat die aktuelle Tabelle noch einen kleinen Schiefstand. Die Spiele, die stattfinden konnten waren aber allesamt recht spannungsgeladen. Mehr dazu wie immer unter SPORTS

Das Adventsturnier am kommenden Sonntag findet aller Vorraussicht nach statt. Beginn ist 14:00 Uhr. Die Startgebühr beträgt 5€. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass nicht nur Dartligaspieler an dem Turnier teilnehmen können. Alle Werdorfer, die gerne mal in den Dartsport rein schnuppern möchten sind herzlich willkommen.

 

Meldung vom 10.12.2007

Adventsturnier 2007

Leider waren aus verschiedensten Gründen, dieses Jahr nur acht Teilnehmer am Start.

Hierbei auch der absolute Dartneuling Karsten Bellersheim, welcher sich bei viel Spaß und kräftigem Einsatz bis in die letzte Runde gegen die rote Laterne wehren konnte.

Gespielt wurden drei Runden mit "1001 in die Vollen" einfach Ein und Aus, "49 halve it" und "101"(durch 5 teilbar).

Für die erste Runde wurden die Gegner ausgelost. Für die zweite und dritte Runde ergaben sich dann die Paarungen aus den Ergebnissen der Vorrunde nach dem "Schweizer System".

Nach ca.5Std. Spielzeit, Kaffee, Kuchen, Chips, Salzstangen und Herztropfen standen die letzten vier fest. Thomas gegen Pierre und Gunther gegen Ali.

Thomas konnte sich gegen Pierre mit 2-0 durchsetzen und stand klar im Finale.

Gunther hatte trotz eines 180ers Mühe, Ali mit 2-1 zu bezwingen und sich für das Finale zu qualifizieren.

Das kleine Finale war dann eine klare Sache für Pierre.

Im Finale selbst gab es eine Überraschung, hatte Gunther eben noch Schwierigkeiten sich gegen Ali durchzusetzen wuchs er an den Leistungen von Thomas (welcher zur Regeneration von der anstrengenden Woche, doch den einen oder anderen Herztropfen mehr eingenommen hatte ) über sich hinaus und konnte den Turniersieg klar mit 3-0 für sich entscheiden.

Der eigentliche Erfolg des Turnieres war aber auch dieses Jahr wieder ein Bullseye für den Spaß und die Gemühtlichkeit.

Auf ein neues in 2008 !!!


 

Meldung vom 20.12.2007

Sensation durch Mario Bernhardt

Als erstem Spieler in dieser Saison gelingt es Mario Bernhardt (links auf dem Archivfoto), den bisher dominierenden Akteur der Dartliga 2008, Thomas Baumhakl zu bezwingen. Mehr hierzu und zu den restlichen Begegnungen der 16. Spielwoche, wie immer unter

SPORTS


 

Meldung vom 08.01.2008

Mitgliederversammlung

Am 11.02.08 um 20:00 Uhr findet unsere nächste Mitgliederversammlung im „Alt“ statt. Es werden einige wichtige Themen zu behandeln sein, deshalb wäre es schön, wenn recht viele den Weg an diesem Termin ins „Alt“ finden.

Dartliga

Die 17. Spielwoche startete fulminant. Es gab gleich 2 neue 180er Würfe zu verzeichnen und einen neuen Rekord bei den 100+ - Würfen. Ausführliche Bereichte hierzu, wie immer unter SPORTS

In anbetracht der Tatsache, daß in wenigen Wochen die letzten Dartligaspiele für die Saison bereits anstehen, möchte ich noch einmal auf die noch ausstehenden Nachholspiele in beiden Ligen hinweisen und darum bitten, daß diese in nächster Zeit absolviert werden.

 

180er von Michael Esser

180er von Mario Bernhardt


 

Meldung vom 17.01.2008

Nico Grießheimer wirft den ersten 180er in Liga 2

Mehr zu seinem Spiel und den restlichen Begegnungen der Woche, wie immer unter SPORTS

… Nochmal zu den Nachholspielen. Es sind nur noch 5 Wochen zu spielen, die Zeit wird knapp. Im Moment hängt es an einem oder zwei Spielern in den beiden Ligen, die mit Ihren Begegnungen nicht mehr nachkommen. Leider ist auch nicht erkennbar, daß Versuche unternommen werden, Termine für die Nachholbegegnungen zu finden. Deshalb nochmal die Bitte: Rafft euch auf, greift in die Hosentasche oder das Handtäschchen und holt das Handy raus, macht Termine aus und fangt an, die noch leeren Stellen in den Ergebnislisten zu füllen, damit unsere Liga einen schönen Abschluß findet und wir mit Stolz und Freude, Ende Februar auf eine schöne Saison zurückblicken können … dann schmeckt auch das Freibier besser !

Meldung vom 29.01.2008

Carsten Glade glänzt mit seinem zweiten 180er

Damit ist Carsten bereits der 3. Spieler, nach Michael Esser und Thomas Keiner, dem es gelingt, zwei 180er in dieser Saison zu werfen. Carsten gelang der Wurf im Nachholspiel gegen Pierre Schmitz. Alle aktuellen Spielergebnisse findet ihr wie immer unter Sports oder im Spielplan.

 


 

Meldung vom 29.01.2008

Carsten Glade glänzt mit seinem zweiten 180er

Damit ist Carsten bereits der 3. Spieler, nach Michael Esser und Thomas Keiner, dem es gelingt, zwei 180er in dieser Saison zu werfen. Carsten gelang der Wurf im Nachholspiel gegen Pierre Schmitz. Alle aktuellen Spielergebnisse findet ihr wie immer unter Sports oder im Spielplan.

 


 

Meldung vom 06.02.2008

Thomas Baumhakel zieht in der 180er - Wertung gleich 

Nachdem ihm im Nachholspiel gegen Matthias Wagner dieser schöne Wurf gelungen ist, zieht Thaomas Baumhakel, in der seperaten 180er - Wertung mit Carsten Glade, Michael Esser und Thomas Keiner gleich. Mehr zu den einzelnen Ergebnissen wie immer unter  Sports oder im Spielplan.


 

Meldung vom 01.02.2008

Einen neuen 180er...

...gibt es diesmal leider nicht zu vermelden, aber die Spannung steigt in beiden Ligen immer mehr. Während in Liga 1 wenige Spieltage vor Schluß noch die Hälfte der Spieler im Abstiegskampf stecken, entbrennt in Liga 2 ein harter Kampf um die Aufstiegsplätze. Mehr zu den einzelnen Ergebnissen wie immer unter  Sports oder im Spielplan.


 

Meldung vom 14.02.2008

Thomas Baumhakel zeigt sein bestes Spiel

 

Die Dartliga 2008 neigt sich dem Ende entgegen und Thomas Baumhakel läuft nochmal zur Hochform auf. Im Nachholspiel gegen Heiko Schaub zog er nochmal alle Register seines Könnens und schaffte in diesem Spiel einen 180er, zwölf 100+  - Würfe und ein short Leg mit 16 Darts. Wie die restlichen Spiele ausgingen erfahrt ihr wie immer unter Sports oder im Spielplan.

Protokoll Monatsversammlung vom 11.02.2008

Anwesend waren: Gunther Roth, Siggi Kirchhof, Matthias Wagner, Mario Bernhardt, Thomas Keiner, Thomas Baumhakel, Anne Schmitz, Nico Grießheimer, Heiko Schaub, Carsten Glathe

Folgende Beschlüsse wurden gefaßt:

  •       Die Rückrundenspiele von Ali Kleber in der 2. Liga werden werden komplett gestrichen und es kommen nur die Hinrundenspiele in die Wertung.
  •         Am 08.03.2008 findet die Abschlußveranstaltung zur Dartliga 2008 im „Alt“ statt. Beginn ist 18:00 Uhr. Auf dem Programm steht das Relegationsspiel zwischen dem dritten der 2. Liga und dem zehnten der 1. Liga. Im Anschluß daran findet die Siegerehrung statt. Nach einer kurzen Pause wird dann die erste Runde im Ligapokal ausgelost.
  •       In die Hall of Fame und in die Sonderwertungen werden nur noch gültige Würfe aufgenommen. zB kommen keine 180er Würfe mehr, mit denen man sich überworfen hat, in irgendeine Wertung.
  •        Bis zum 1. März müssen in beiden Ligen alle Spiele durchgeführt werden.

 

Meldung vom 01.03.2008

In Liga 1 sind alle Entscheidungen gefallen, in Liga 2 ist noch alles offen

Pierre Schmitz muss nach seiner 2:5 Niederlage gegen Thomas Keiner, den Weg in die 2. Liga g