Freundschaftsspiele gegen das Irish Inn


Am 09.09.2006 fand unser erstes offizielles Freundschaftsspiel gegen die Darter vom Irish Inn aus Wetzlar statt. Für diejenigen, die mit den Dartmodalitäten nicht so vertraut sind (hm... für uns war das auch das erste Spiel), hier noch mal ein kurzer Überblick über einen Spielverlauf:

Eine Mannschaftt besteht aus 8 Spielern, die jeweils im Einzel gegeneinander antreten und dann als Pärchen noch mal im Doppel. Das heißt, es werden insgesamt 12 Spiele ausgetragen, folglich sind auch 12 Punkte zu vergeben. Ein Einzel oder ein Doppel hat man gewonnen, wenn man als erster 3 Legs (so nennt man die Sätze beim Dart) gewonnen hat. Gespielt wurde 501 double out.

 Die Mannschaft der  "Alt-Werdorf"-Darter  von links nach rechts:

 Pierre Schmitz, Heiko  Schaub, Thomas  Baumhakl, Jens  Bernhardt, Carsten  Glathe, Alexander  Kleber, Robert Grün  und Lars Neumann

Im ersten Einzel musste Lars gegen Herold antreten. Das erste Leg konnte er gewinnen, musste die anderen aber seinem Gegner überlassen. Demnach stand es 1:0 für das Irish Inn.

 

Das zweite Einzel von Jens gegen Dennis verlief ähnlich erfolglos. 3:1 gewann der Wetzlarer und baute für sein Team den Vorsprung aus.

 

Thomas Baumhakel war es dann, der den ersten Punkt für unser Team holte. Ohne ein Leg abzugeben, besiegte er Beate mit 3:0. Neuer Zwischenstand demnach 2:1 für das Irish Inn.

 

Der alte Abstand war aber wieder hergestellt, nachdem Robert gegen Andrea in einer spannenden Partie das Nachsehen hatte. Pierre Schmitz (rechts im Bild) konnte dann aber wieder den Anschluss herstellen durch seinen 3:2-Erfolg gegen Harald. Alexander "Ali" Kleber schaffte dann noch im 6. Spiel sensationell den Ausgleich.

 

Carsten Glathe (rechts im Bild) brachte das Werdorfer Team erstmalig in Führung. Nach 0:2 Rückstand in den Legs gelang es ihm, das Spiel noch umzubiegen. Und auch das letzte Einzel ging nach Werdorf, nachdem sich Heiko Schaub 3:2 gegen Jupp durchsetzen konnte.

Damit hieß es nach den 8 gespielten Einzel 5:3 für die "Alt-Werdorf"-Darter.

 

 Mit dem Hintergedanken, beim nächsten   Sieg zumindest ein Unentschieden sicher zu  haben, schickten die Werdorfer im Doppel,  gleich im ersten Spiel, Thomas Baumhakel  und Heiko Schaub (links im Bild) aufs Feld. Der Schuss ging aber nach hinten los.... Die beiden hatten das Nachsehen gegen Sonja und Sabine, die dadurch wieder den Anschluss für ihr Team herstellen  konnten.

Der 6. Punkt, der zum Unentschieden reichte, wurde dann in einer an Spannung kaum zu überbietenden Partie zwischen Jens und Ali gegen Herold und Dennis geholt. Jetzt sollte auch der Sieg her, und den brachten Lars Neumann und Pierre Schmitz unter Dach und Fach. Sie gewannen gegen Andrea und Beate mit 3:1. Das letzte Doppel konnte keine Entscheidung mehr bringen. Werdorf lag uneinholbar vorne. Trotzdem hängten sich Carsten und Robert noch einmal voll rein und siegten mit 3:0 gegen Harald und Jupp. Damit lautete der Endstand:

"Alt - Werdorf" Darts - Irish Inn Wetzlar 8:4

Vielen Dank an dieser Stelle an das Irish Inn-Team für das faire Spiel. Wir freuen uns schon darauf, im kommenden Jahr, wenn Eure offizielle Runde im Hessischen Dartverband beendet ist, zum Rückspiel bei Euch antreten zu dürfen.

Von damals an gesehen, gab es in den letzten Jahren zwei weitere Begegnungen, jedoch wurde bisher noch nicht darüber berichtet, was jedoch in nächster Zeit nachgeholt werden soll.

 


Besucherzähler Homepage
Impressum